- Artikel-Nr.: SW10631
- Kompetenz aus über 10 Jahren
- Telefonischer Support mit Rückrufservice
- Bewährte Qualität
- Rechnungskauf ab 2. Lieferung
- klimaneutraler Versand mit GLS
Eigentlich regnet es für den Garten immer zu wenig - oder zu viel...
Um das Gefühl mal aussen vor zu lassen, ist es schön, einen Regenmesser zu haben, der Gewißheit gibt.
Dieser Regenmesser aus Kunststoff kommt mit einem Halter, Sie benötigen dann noch einen Besenstiel, um ihn irgendwo auf freie Fläche (ich finde es ja schön, wenn er in der Nähe von der Haustür steht....) aufzustellen. Er misst mit Teilstrichen die gefallene Niederschlagsmenge in Millimeter, ein Millimeter bedeutet einen Liter pro Quadratmeter.
Bis zu 50 mm kann er aufnehmen.
Uns fällt im Kundengespräch immer wieder auf, wie leicht man sich vertun kann, mit der Niederschlagsmenge. Manchmal fühlt es sich einfach ungemütlich an, dann meint man vielleicht, es habe genug geregnet. Wenn man dann aber in den Regenmesser guckt, stellt man fest, dass der "viele" Regen wohl doch nur 2 mm waren.
Besonders bei frisch gepflanzten Stauden ist es wichtig, aufzupassen, dass sie genügend Feuchtigkeit bekommen. Bitte bedenken Sie: 10 mm Regen ist eine Gießkanne auf einen Quadratmeter. Das ist noch gar nicht so viel.
Grundsätzlich ist es besser, durchdringend, aber dafür seltener zu gießen, als jeden Tag ein bißchen. Mehr über das Gießen im Zusammenhang mit Staudenpflege finden Sie hier im Blog.